SoulTeens - die Jugendchorbewegung

SoulTeens ist ein junger Chor, der aus Mitgliedern im Alter von 14 bis 24 Jahren besteht. Die Musik ist charttauglich, tanzbar, brandaktuell und orientiert sich an der "Sprache der Jugend". Begeisterung für Songs, die ins Leben passen, lässt die Soul Teens nicht nur singen, sondern auch mit coolen Choreographien zur richtigen Performance werden. SoulTeens ist wie eine Entdeckungsreise, wobei die Fragen der Jugendlichen im Zentrum stehen. Hierbei bietet der christliche Glaube in Form von Liedtexten und kleinen Gebeten Ortientierungshilfe im Alltag. Neue Mitglieder sind willkommen!

 

Die Jugend – Chor – Bewegung kommt aus Norwegen - seit 2011 entstanden über 80 regionale Chöre, die in die in Kirchengemeinden, Schulen und Sporthallen Heimat finden.

 

SoulTeens Kassel trifft sich jeden Donnerstag um 17.30 Uhr im Gemeindehaus der Dreifaltigkeitskirche, Eifelweg 32, 34132 Kassel (Tram-Haltestelle Süsterfeld).

 

 

Die SoulTeens auf großer Bühne!

SoulTeensFestival 2015

Es war ein tolles Wochenende auf dem ‪#‎SoulTeensFestival‬.
Wir hatten eine Menge Spaß beim singen, tanzen und auch Geburtstag feiern. 
Das Abschiedsbild mit Joakim Arenius, der extra aus dem schönen Schweden angereist ist. „smile“-Emoticon

Gesangscoaching mit Katja Friedenberg

Juli 2015: Eine Woche ist es nun schon her, dass wir 2 Stunden Gesangscoaching mit der lieben Katja Friedenberg hatten!!!

start up! - Abschlussgottesdienst mit den SoulTeens

Über 20 Jugendliche aus der Region West haben in den letzten 10 Monaten an start up! teilgenommen - dem Kompetenztraining für Jugendliche nach der Konfirmation. Sie haben Tipps, Ideen und Hintergrundwissen erhalten, haben ihre Fähigkeiten entdeckt und geschult. Gemeinsam mit den Gemeindereferenten Andrea Wielsch und Rudi Schuler haben sie ihren Abschlussgottesdienst am 1. März 2015 in der Thomaskirche vorbereitet. Mit dabei: die SoulTeens - Kassel!

SoulTeens live beim Ehrenamtlichen Fest der Ev. Jugend Kassel 

Ende 2014 wurde groß gefeiert. Alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ev. Jugend Kassel waren zu einem tollen Fest eingeladen und mittendrin dabei die SoulTeens.

SoulTeens singen in einer Buchhandlung

Die SoulTeens singen in der Thalia-Buchhandlung. Schon eine gute Tradition ... und für die Stimmung war es auch nicht schlecht.

SoulTeens-Festival 2014 in Kassel

SoulTeens-Festival auf dem Gospelkirchentag 2014 in Kassel. Da durfte natürlich die SoulTeens-Gruppe aus Kassel nicht fehlen. Hier ein Bild von der Gesamtprobe.

SoulTeens-Kassel auf dem Weihnachtsmarkt

Hier ein Bild des letzten Auftrittes 2013 auf dem Weihnachtsmarkt in Kassel. Die Öffnung des Adventskalenders vor dem Rathaus. Es war zwar kalt, aber ein gelunger Abschluss eines turbulenten SoulTeens-Jahres.

SoulTeens-Kassel live am Schüleraktionstag

Siebter Schüleraktionstag stellte die eigene Wahrnehmung in den Mittelpunkt

  

Kassel (medio). Am 03. September 2013 konnten Schülerinnen und Schüler bei einem Aktionstag in Kassel die eigene Wahrnehmung in den Blick nehmen und mit der Kirche in Kontakt treten. Der Tag, der bereits zum siebten Mal vom Pädagogisch-Theologische Institut Kassel (PTI) veranstaltet wurde und sich an Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klasse wendete, stand unter dem Motto «dICHter ran», teilte das PTI mit.

Laut Programm konnten sich die Schüler in rund 20 Workshops, darunter auch Graffiti-, Rap- oder Tanzworkshops, einwählen. Weitere Kurse setzten sich mit Themen wie «Poetry Slam», Social Media und der Wahrnehmung des eigenen Ichs auseinander. Die Workshops fanden u.a. in der Jugendkulturkirche «cross» am Lutherplatz, im Dekanat des Evangelischen Stadtkirchenkreises (Lutherplatz 6) oder im Bali Kino (Hauptbahnhof) statt. Lehrerinnen und Lehrer aus dem Schulamtsbezirk Kassel konnten ihre Klassen zuvor online auf der Homepage des Schüleraktionstags anmelden.

(Foto: medio.tv/Schauderna)

 

 

SoulTeens - Hier ein kleiner Eindruck was und wer wir sind!

Ev. Jugend Kassel 

Stadtjugendpfarramt

Luisenstraße 11

34119 Kassel

Tel.: 0561-70 97 30

Fax: 0561-70 97 323

info@soundundsoul.de